4.Murk Kids-Cup

Zum 4. Mal fand beim SV Wachenroth der Murk Kids-Cup statt. Bei schönstem Sommerwetter brauchten die Zuschauer ihr Kommen nicht bereuen und sahen viele Tore und spannende Spiele. Bei 19 teilnehmenden Mannschaften fielen hierbei 137 Tore in 51 Spielen.

 

Gestartet wurde mit den Kleinsten der G-Junioren . Im Modus jeder gegen jeden setze sich der TSV Geiselwind durch und gewann das Turnier.

Anschließend gingen die F-Junioren auf Tor-und Punktejagd . Bei einem sehr ausgeglichenem Teilnehmerfeld setzte sich der ASV Möhrendorf knapp vor DJK Sambach und dem Gastgeber durch.

Jetzt waren die E-Junioren an der Reihe . In zwei Vierergruppen wurden die Teilnehmer für die Finalrunde ermittelt.

In der Gruppe A qualifizierten sich der TSV Burgebrach und die SpVgg Thierberg , in der Gruppe B die DJK Sambach und der TSV Burghaslach . Im Spiel um Platz 3 besiegte der TSV Burghaslach die DJK Sambach knapp mit 2:1 . In einem spannenden und fairen Finale besiegte die SpVgg Thierberg den TSV Burgebrach  knapp mit 3:2.

Bei den Siegerehrungen hoben Bürgermeister Friedrich Gleitsmann , 1.Vorstand Gerhard Girlich und Hauptsponsor Johannes Murk die faire Spielweise der teilnehmenden Mannschaften heraus , die bei dieser Hitze ihr bestes gaben´. Lobende Worte fanden sie auch für die hervorragende Organisation und Durchführung und bedankten sich bei allen Helfern und Unterstützern die dieses Turnier wieder möglich gemacht haben.

Im abschließenden Einladungsspiel der D-Junioren standen sich der Gastgeber und die DJK Don Bosco Bamberg in einem sehr spannenden Spiel gegenüber , welches die Gäste aus Bamberg für sich entscheiden konnten . Danach ließ man den anstrengenden Tag mit einem gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer ausklingen.

 

Posted in Uncategorized.